Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 43 Ort : in deinem Kopf Anmeldedatum : 31.08.08
Thema: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Fr Nov 28, 2008 6:11 pm
Juhu juhu.
Ich bin (noch) 1&1 Kunde.
Da meine Verbindung immer wieder mal abbricht weil meine Fritzbox abkackt, sah ich mich gezwungen dieses Problem meinem Anbieter mitzuteilen.
Da war ich schon bei Problem 1: Wie erreicht man die Leute ohne horende Summen im Telefongespräch zu verjubeln?
Gar nicht so einfach. Nach ner Stunde akribischen suchens fand ich dann ein Kontaktformular für interessierte Neukunden. Mit Textfeld für eine Frage zu 1&1 Produkten.
Diese Mail wollt ich euch nicht vorenthalten:
Heiliger BimmBamm
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 43 Ort : in deinem Kopf Anmeldedatum : 31.08.08
Thema: Re: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Fr Nov 28, 2008 6:11 pm
Sehr geehrtes 1und1 Service-team,
da dies hier der einzig kostenlose Weg zu sein scheint mit Ihnen in Kontakt zu treten, muss ich Ihnen wohl einen Neu-kunden vorgaukeln. Desweiteren muss ich mich beeilen diese E-mail zu verfassen um die kostbaren Minuten die ich eine stabile Internet-verbindung habe zu nutzen. Und da sind wir auch schon bei meinem Problem: In regelmässigen Abständen "findet" meine Fritzbox keine Internetverbindung. Die Power-leuchte fängt an zu blinken und hört erst dann damit auf, wenn ich das Gerät vom Strom nehme und erneut anschließe. (also, manchmal. Manchmal auch nicht. Letzters stundenlang.) Bitte haben Sie Verständnis dafür das ich Sie über diesen Weg kontaktiere, da es mir als Normal-Arbeitnehmer unmöglich ist für ein Telefon-gespräch mit Ihnen Drei-stellige Beträge zu bezahlen. Bitte rufen Sie mich zurück. Aber besser auf meiner Mobil-nummer da ich nicht (und Sie offenbar auch nicht) gewährleisten kann das Sie mich unter meiner Festnetz-nummer erreichen. (Aus oben genannten Grund)
Mit besten Gruß, Ihr Kunde 17850*** (und nicht traurig sein das ich kein neuer Kunde bin)
Heiliger BimmBamm
Thema: Re: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Fr Nov 28, 2008 6:16 pm
Jor, am nächsten Tag bekam ich antwort via Email. Mit Lösungsweg für mein Problem.
Super! (im Ernst, fand ich klasse)
Also, gesagt getan, ich leistete den Anweisung Folge und dann schien auch erstmal alles gut zu sein. Ich bedankte(!) mich für die schnelle Hilfe und war zufrieden. Bis gerade eben. Ich komm nach hause, kuck auf meinen Router, bling, bling, bling... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrgggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nunja, bin halt n Hippie und so, und schrieb noch eine Email:
Heiliger BimmBamm
Thema: Re: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Fr Nov 28, 2008 6:17 pm
Und nochmal hallo Herr Reuter oder Herr Wermann oder neue(r) 1und1 Kundendienstmitarbeiter(in)
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Unerfreulicherweise musste ich, als ich gerade von der Arbeit kam feststellen, das meine Fritzbox wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist.
Als mich die Powerleuchte mal wieder verständnislos anblinkte, bekam ich einen spontanen Wutanfall!
Nun, nach zuhilfenahme einiger Beruhigungsmittel fasste ich nochmals meinen ganzen Mut und meinen Glauben an ein Leben MIT Internet zusammen, setzte die Werkseinstellungen der Fritzbox zurück, meldete mich erneut mit meinem Startcode an und bin nun der Lage Ihnen eine weitere Email zu schreiben.
Meine Frage ist nun, muss ich das jetzt alle 2 Tage tun oder habe ich Irgendwann mal ruhe?
Bitte bitte tun Sie was dagegen, ich war so stolz auf meine buddhistische Ruhe die wohl nicht mehr lange bestehen bleibt.
Ihr Kunde-am-seidenen-faden, P.Bell
Heiliger BimmBamm
Thema: Re: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Fr Nov 28, 2008 6:19 pm
ma kucken was passiert. Schomma vorab:
Finger Weg von 1&1!
Mariusz
Anzahl der Beiträge : 254 Alter : 41 Ort : Velbert Anmeldedatum : 10.10.07
Thema: Re: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Fr Nov 28, 2008 7:27 pm
Alec-Micha Marsch
Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 40 Ort : hier und jetzt Anmeldedatum : 13.02.08
Thema: Re: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Fr Nov 28, 2008 10:47 pm
wissen die wenigstens das 1&1=2 ist?
Crank
Anzahl der Beiträge : 314 Ort : DIMENSION X Anmeldedatum : 07.10.07
Thema: Re: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Fr Dez 05, 2008 2:17 am
röööschtöööööööööööösch
Heiliger BimmBamm
Thema: Re: Ein Hoch auf die Internetanbieter!!!!! Do Dez 11, 2008 7:44 pm
Und weiter gehts, eine weiter E-mail an meine Kumpels von 1und1: ------------------------------------------------------------------------------- Hallo hochverehrtes 1und1 Service-team,
ich bins nochmal, der "Kunde" der Ihnen monatlich Geld, für Leistungen die er nicht in vollem Umfang nutzen kann/darf, in den Rachen wirft.
Nach ausbleiben einer antwort auf meine letzte mail, sowie das fortbestehen des Problems, muss ich Ihnen wohl nochmal schreiben.
Ich will auch nicht allzu garstig sein, ich weiß, Sie die sie diese mail lesen, können nichts für die mehr als mageren "Leistungen" von 1und1.
Nichtmal 1und1 wird schuld sein. Es sind die Technik, die Telekom, die Illuminaten oder Ausserirdische. Ist ja auch vollkommen egal.
Nur da Sie, werte(r) Leser(in) nun in der Position sind "Ihr Unternehmen" zu repräsentieren und irgendwie auf mein Anliegen zu reagieren, (Was natürlich niemand gewährleisten/kontrollieren/verlangen kann) muss ich halt bei Ihnen meine unverschämten, sardistischen und vollkommen überreagierenden Polemiken rauslassen.
Ich will auch nicht mehr bitten und betteln sich um meine Verbindungsschwierigkeiten zu kümmern. (Denn dies können Sie wohl nicht)
Aber vielleicht, mit einer riesen Portion Glück, bekomme ich ja doch wider erwarten eine Antwort. Oder, was noch unwahrscheinlicher ist, komme ich in den Genuss mehr als 5 Tage durchgehend (wohlmöglich sogar mal am Wochenende, uiiiii, das wär toll...) eine stabile Verbindung zu behalten.
Naja, aber mir ist klar das Ihnen als Unternehmen es sowas von Schnurz-piep-egal ist ob ich als EinzelKunde zufrieden bin oder nicht. Und jeden Tag fallen neue Trottel auf Ihre Versprechen rein. Ich bin nur eine Nummer, eine Nummer von vielen...